Umrüstung auf moderne Motormanagementkomponenten bei älteren Fahrzeugen :

Bei vielen älteren Fahrzeugen macht es Sinn im Falle eines defektes der Gemischaufbereitung auf ein modernes System umzuschwenken.

Seit 1967 werden Fahrzeuge mit elektronischer Einspritzanlage gebaut. Vor fast 50 Jahren steckte die Elektronik noch in den Kinderschuhen, so das diese Anlagen alles andere als effizient gewesen sind. Wenn ein Bauteil dieser Anlagen kaputt ist wird das Auto zur Immobilie, da kein Ersatz mehr zur Verfügung steht. Selbst wenn Teile angeboten werden sind diese sehr teuer und alle anderen Teile der Anlage haben auch bereits fast 5 Jahrzehnte auf dem Buckel, so das man darauf warten kann das weitere Teile sich verabschieden.

In diesem Fall ist es nahe liegend sich moderner Komponenten zu bedienen und das Fahrzeug komplett umzurüsten. Das schont die Umwelt und den Geldbeutel da allein eine Schubabschaltung erhebliches Kraftstoff Einsparpotential bietet. Weiteres Einsparpotential bietet eine Breitbandlambdaregelung, da die Fahrzeuge früher sehr fett abgestimmt waren.

Als Beispiel die Einspritzanlage:

Die benötigten Komponenten sind recht günstig und jederzeit zu beschaffen. Der einzige "Nachteil" die Steuergeräte sind universal und müssen deshalb erst ein Kennfeld bekommen. Dieses können wir aber auf unserem Prüfstand erstellen. Da es sich um Serienmotoren handelt können die einmal ermittelten Daten auf andere Motoren übertragen werden . Ideal also für Clubs oder Interessengemeinschaften.

Alle Modelle mit D-Jetronik oder L-Jetronik sind wie für eine Umrüstung gemacht, da die meisten Komponenten einer heutigen Anlage bereits vorhanden sind. Es werden in diesem Fall lediglich die Sensorik und das Steuergerät erneuert. Der ganze Einbau kann relativ unsichtbar erfolgen, da die neue Steuerung leicht im alten Gehäuse untergebracht werden kann.

Aber auch Fahrzeuge mit K oder KE Jetronik lassen sich mit überschaubarem Aufwand umrüsten.

 

Ein weiteres Beispiel das Motormanagement:

Wenn bei einer reinen Einspritzanlage noch Wünsche offen bleiben nimmt man das komplette Motormanagement. Das bedeutet die Zündzeitpunktsteuerung und Einspritzsteuerung sind kombiniert . Einige Features die man 1970 noch nicht kannte lassen sich so verwirklichen , zum Beispiel Breitbandlambdaregelung bankweise, ruhende Zündverteilung und vieles andere mehr. So steht auch einem Katalysatorbetrieb nichts mehr im Wege.

 

Wir haben Steuergeräte für:

-nur Einspritzung ( Fuel )

-nur Zündung ( Ignition )

-Einspritzung und Zündung kombiniert

 

Lassen Sie sich beraten. Egal ob als einzelner Enthusiast oder als Club wir besprechen an Ihrem Modell was möglich ist.

Unser Angebot für Clubs oder Händler: Wenn mehrere Fahrzeuge zeitnah umgerüstet werden sollen, bieten wir folgenden Service kostenlos:

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein Konzept fahrzeugspezifisch, sind bei der Installation in das erste Fahrzeug behilflich und erstellen das Kennfeld für diesen Motortyp auf unserem Prüfstand. ( die gesamte Hardware wird von uns leihweise gestellt ) Sollten Sie wieder erwarten nicht zufrieden sein, haben Sie kein Geld verloren. Sie rüsten einfach auf den alten Stand zurück und unsere Vorleistungen sind geschenkt.

Sollte Ihnen unser Konzept gefallen, können Sie alle Komponenten bei uns zum Normalpreis erwerben. Das bedeutet keine Aufschläge für unsere Vorleistungen.

Wir finden das ist ein faires Angebot. Rufen Sie an und schildern Sie uns Ihr Problem.

 

Hier ein kleiner Auszug der bisher mit unseren Komponenten umgerüstete Fahrzeuge / Motoren:

Alpina B7S 3,5 Ltr. Turbo , Alpina B6 3.0 Turbo, Mercedes Benz Reihenmotor M 110, V8 Motor M 116, M 117, Ford GT 40 V8 , Kadett C CIH, Opel GT, Toyota Yaris, Ford Fiesta Cup, BMW 2002 Tii , BMW M3 S14 DTM, Ford Escort RS 2000, MB 190 2,5 Evo, BMW 325i E30, BMW 318 IS, BMW M3 S14, Opel Calibra C20XE, Ascona B OHC, Ascona 400, Opel Corsa A GSI, Opel Manta GT/E , Opel Astra Pink Power, zahlreiche Golf 1, 2 und 3 in allen Variationen, VW Polo 1300cc 16V / 8V, VW Käfer Turbo, Jaguar V8 Kompressor, Mini Cooper, Kadett GSI 16V, Calibra Turbo, Mitsubishi 2,0 16V, Mitsubishi Starion Turbo, Golf VR 6 Turbo , Honda Integra Kompressor, Honda S 2000 mit Einzeldrosselklappen, Westfield Turbo, Westfield Zetec, Ferrari V8 , VW G60, Scirocco mit Einzeldrosselklappen, BMW E 30 3,0 , BMW E 36 M3 ohne Vanos, BMW M20 24V ohne Vanos,BMW M30, Hyundai Coupe Kompressor, und viele andere mehr.

 

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